Am Samstag, den 04. November 2023, möchten wir euch ganz herzlich zu unserem diesjährigen Herbstkonzert einladen!

Ab 20:00 erwartet euch wie immer ein abwechslungsreiches Programm welches in gewohnter Manier von den DoRis, dem gemeinschaftlichen Jugendorchester der Musikvereine Dorf an der Pram und Riedau, eröffnet wird. Im Anschluss an das Konzert laden wir euch wieder dazu ein den Abend mit dem einen oder anderen Gläschen Wein und kleinen Snacks mit uns ausklingen zu lassen.

Alle Einnahmen, die im Zuge des Kartenvorverkaufs für das Konzert gesammelt werden, werden an Cataleya Walch und ihre Familie  gespendet. Cataleya leidet unter der sehr seltenen Stoffwechselerkrankung MukoPolySaccharidose, kurz MPS. Das bedeutet, dass der Körper des Mädchens bestimmte Stoffwechselprodukte nicht abbauen kann und stattdessen in Körperzellen speichert, die dadurch aber zerstört werden. Dies führt in der Folge zu starken körperlichen und/oder geistigen Beeinträchtigungen. Eine Heilung der Krankheit ist noch nicht möglich, durch angemessene Maßnahmen und Behandlungen können jedoch die Symptome gelindert, die Lebensqualität verbessert und die Lebenserwartung gesteigert werden. Diese Behandlungen sind mit hohen Kosten verbunden – genau hier möchte der MV Riedau ansetzen und der Familie zumindest eine kleine finanzielle Unterstützung ermöglichen. Die Einnahmen des Kartenvorverkaufes gehen vollständig an Familie Walch.
Der Kartenvorverkauf erfolgt wie gewohnt durch einen persönlichen Hausbesuch der MusikerInnen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!